Die Woche rund um den 1. Mai stand bei uns im Zeichen der Aus- und Weiterbildung.

Wie jedes Jahr wurden unsere Monteure vom DRK ausgebildet, so dass alle unsere Mitarbeiter Ersthelfer sind. Aufgrund der Vielzahl unserer Baustelle ist es anders nicht möglich jeden Standort mit einem Ersthelfer zu besetzen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, alle Monteure, Bau- und Projektleiter auszubilden und das Wissen jährlich aufzufrischen.

Auch Herr Horn von der Berufsgenossenschaft war die ganze Woche anwesend und hat unseren Mitarbeitern das Thema Arbeitssicherheit noch einmal näher gebracht.
Hier ging es vor allem um Folgendes:
– Was ist vor Betritt einer Baustelle zu beachten ist
– Wie sollen sich die Mitarbeiter sich im Falle eines Unfalls verhalten
– Wie geht man sicher mit Hub- und Hebearbeitsbühnen um
– Wie legt man Sicherheitsgurte inkl. dazugehörigen Seilen korrekt an

Neben den Sicherheitsausbildungen durften einige unserer Mitarbeiter ihren Staplerführerschein machen oder ihren Wissenstand auffrischen. Dadurch sind wir auf den Baustellen nun noch flexibler und können unabhängig von anderen Gewerken unsere Waren entgegennehmen oder verladen.

Wir danken allen Teilnehmern und Ausbildern für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf, sowie allen Auftraggebern für Ihr Verständnis, dass die Baustellen in dieser Woche nur minimal besetzt waren.

Jetzt können wir mit frischem Wissen wieder gestärkt in die kommenden Projekte starten!

Ihr Team der TL Concept GmbH

Schreibe einen Kommentar